20 Jahre extragrün!

2021 sind wir 20 geworden – und finden, das ist ein Grund zum Feiern! Gerne hätten wir das mit Euch zusammen in der Gärtnerei getan. Leider ging das aus gegebenem Anlass nicht, aber wir haben uns für Euch ein paar schöne Geburtstags-Aktionen ausgedacht. Wir wünschen Euch viel Spaß damit!

20 Jahre - 20 Lieblingsstauden

Als Gärtner ist es gar nicht so einfach, eine Lieblingsstaude zu benennen. Die Auswahl ist riesengroß, und jede Staude hat Qualitäten, die sie zu etwas Besonderem machen. Anlässlich unseres zwanzigsten Geburtstages haben wir es aber doch geschafft, 20 Lieblingsstauden zusammenzutragen, die vielleicht nicht jeder kennt, die aber auf jeden Fall einen Platz im Garten verdient hätten. Über die Saison verteilt haben wir Euch wöchentlich eine neue Lieblingsstaude vorgestellt. Viel Spaß beim Stöbern!

20 Jahre - 20 Pflanzideen

Eine Staude pflanzt man selten alleine. Zu jeder Staude gibt es geeignete Pflanzpartner, für jede Situation die geeigneten Stauden. Unsere 20 liebsten Staudenkombinationen und Pflanzideen wollen wir Euch jetzt – zur besten Pflanzeit – hier vorstellen.

20 Jahre extragrün - Hosta-Special

Hostas, auch Funkien genannt, gehören zu unseren Spezialitäten. Weit über 200 Sorten haben wir aktuell im Sortiment! Vom Zwerg bis zum Riesen, von hellgelbgrün bis dunkelgrünblau, für den Topf oder den Garten – für jeden Geschmack ist eine Hosta dabei. Neben den bewährten und bekannten Sorten haben wir natürlich auch einige Besonderheiten in unserer Gärtnerei stehen.

Aktuell könnt ihr euch mit unserer Platz-da!-Aktion ausgewählte Sorten zu einem besonders günstigen Preis sichern.