Beratung & Beetplanung

image04

Liebe Staudenfreundinnen und Staudenfreunde,

schön, dass ihr euch mit euren Beetprojekten an uns wendet. Beratung und Beetplanung ist eine anspruchsvolle und zeitintensive Angelegenheit. Wir möchten uns die Zeit für euren Garten gerne nehmen. Einen Überblick über unser Angebot und die damit verbundenen Kosten findet ihr nachfolgend.

image03

Beratung

Gerne helfen wir euch in der Gärtnerei bei der Auswahl eurer Stauden und beantworten Fragen dazu. Für diese Beratungsleistung kommen folgende Kosten auf euch zu:

30 Minuten Beratungszeit während des Staudeneinkaufs sind gratis, für die weitere Beratungszeit berechnen wir pro angefangener Viertelstunde 15 €.

Für größere Beete vereinbart bitte einen Termin mit uns.

Beetplanung

Für größere Beete vereinbart bitte einen Termin mit uns (während der Pflanzsaison zwingend) und lasst uns vorab Infos zu eurer Fläche zukommen, dann tun wir uns leichter bei der Pflanzenauswahl.
Die Planung und Erstellung einer Pflanzliste, auf Wunsch auch eine Pflanzskizze werden ebenfalls mit 60€/Std. nach tatsächlichem Aufwand berechnet

Folgende Infos sind nötig:

  • Größe und Form des Beets, Fotos aus verschiedenen Perspektiven
  • Lichtverhältnisse (Sonne, Schatten, Halbschatten, Schlagschatten durch Gebäude)
  • Wurzeldruck durch umgebende Gehölze
  • Bodenverhältnisse: trocken-frisch-feucht, durchlässig oder lehmig-bindig
  • Und ganz wichtig: Eure Wünsche, was maximale Höhe, Farbkonzept, Stil der Pflanzung angeht
C3FEE911-B145-452D-9697-D6B36930862C